Samstag, 4. März 2017

Rezension: These broken stars (Lilac und Tarver)

Autor: Amie Kaufmann & Meagan Spooner



Teil einer Reihe: Ja (1. Teil)


Seitenzahl: 487


Verlag: Carlsen


Preis: 19,99€


ISBN: 9783551583574


Genre: Sci-fi Liebesroman



Cover:


Um ehrlich zu sein bin ich sprachlos,alleine wegen diesem Cover ist das Buch ja ein Must have!

Auf dem Cover sieht man Tarvers braune und Lilas blaue Augen umgeben von 'Glitzer',der Vermutlich eine Anspielung auf die Galaxien,Sterne etc. zu sein scheint.Am Buchrücken ist das Cover genauso wie vorne dunkel gehalten und erinnert an den Einband von Obsidian.

Jetzt zum Highlight dieses Buches, wenn man den Schutzumschlag entfernt, bekommt man den mysteriösen Planeten und die Sterne der Galaxie zu sehen,aber dazu gleich mehr.




Klappentext:

Es ist nur eine flüchtige Begegnung, doch dieser Moment auf dem größten und luxuriösesten Raumschiff, das die Menschheit je gesehen hat, wird ihr Leben für immer verändern. Lilac ist das reichste Mädchen des Universums, Tarver ein gefeierter Kriegsheld aus einfachen Verhältnissen. Nichts könnte die Kluft zwischen ihnen überbrücken – außer dem Schiffbruch der angeblich so sicheren Icarus. Als das Unfassbare geschieht, müssen Lilac und Tarver auf einem fremden Planeten ums Überleben ringen. Zu zweit gegen die Unendlichkeit des Alls ...
»Eine der packendsten, aufregendsten und schönsten Geschichten, die ich je gelesen habe. Wenn es sein muss, marschiere ich persönlich in jedes Haus, um Lesern das Buch vor die Nase zu halten!« (Marie Lu)

Dies ist Band 1 der Serie »These Broken Stars«.



Meine Meinung:


Von dem Buch hatte ich davor schon sehr viel gutes gehört,auch wenn ich zuvor noch nie ein Buch gelesen hatte das im Weltall oder sonst wo ausserhalb der Erde spielte.
Ich dachte das Buch würde zu einer meiner suB Leichen werden,aber nachdem ich die ersten Seiten gelesen hatte konnte ich nichtmehr aufhören.

Das Buch ist aus zwei Sichten geschrieben,einmal aus Lilacs und aus Tavers.Zwischen jedem Kapitel gibt es eine Art Interview/Befragung zwischen Tarver und einer anfangs unbekannten Person.

Das erste mal treffen sich Tarver und Lilac auf dem Raumschiff von Lilacs Vater,Lilac lässt Tarver beim Versuch sie anfs deck zu begleiten wiederum abblitzen.

Die beiden treffen sich in einer Rettungskapsel als die Icarus droht aus dem Hyperspace rausgezogen zu werden und abzustürtzen.Lilac und Tarver finden sich auf einem anscheinend terraformiertem Planeten wieder , der für menschliches Leben vorbereitet wurde.

Aber irgendetwas stimmt nicht ganz mit dem Ort...

Der Überlebenskampf von Lilac und Tarver ist unglaublich spannend mitzuerleben.Dazu kommt noch das sich zwischen den beiden irgendetwas verändert...

Mehr will ich auch garnicht verraten,das Buch ist eine klare Leseempfehlung und hat eine Chance verdient!Gehört jetzt schon zu meinen Jahreslieblingen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen